Schnupperkurs Zielbestimmung

Der Weg ist das Ziel – wirklich?

zielbild1
Wir setzen uns oft Ziele, die mehr oder weniger vage sind – und sind auch nicht besonders überrascht, wenn wir unser Ziel nicht erreichen. Denke nur an die guten Vorsätze, die du jedes Jahr zu Silvester fasst.

Woran liegt es also, dass wir unsere Ziele nicht erreichen?

Ziele müssen wohlgeformt sein, um die nötige Zugkraft zu entwickeln. Wohlgeformt bedeutet z.B., dass das Ziel keine Verneinungen und Vergleiche enthalten darf.

Wir wissen meistens sehr genau, was wir nicht mehr haben wollen (ich will nicht mehr rauchen), überlegen uns aber nicht, was wir stattdessen möchten (ich bin fit).

Ersatzverhalten

Das ist ein bisschen wie in der Hundeerziehung 😉 : wir gewöhnen einem Hund das unerwünschte Verhalten ab, indem wir ein Ersatzverhalten trainieren…

In diesem kostenlosen Workshop lernst du, wie Ziele formuliert sein müssen, damit sie wirken.

So funktioniert ein Online-Workshop…

Die Zielbestimmung steht immer am Anfang des Workshops Mentaltraining oder Kommunikation. D.h. du kannst mit diesem Workshop auch ausprobieren, ob dir diese Form des Lernens liegt…

[wc_button type=“primary“ url=“http://www.clicker-doggies.de/seminare/online-workshops/schnupperkurs-zielbestimmung/anmeldung-schnupperkurs/“ title=“Anmelden“ target=“self“ position=“float“]Anmelden[/wc_button]

Kommentar verfassen