Clickertraining online - es kann so einfach sein!

Clickertraining - für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund

 

Clickern – egal wo und wann!

Du möchtest das Clickern lernen, wohnst aber im Clicker-Niemandsland?

Und alleine mit einem Buch zu lernen ist nichts für dich?

Du willst nicht durch die Gegend fahren?

Dann lerne doch Zuhause mit dem praktischen Online-Clickerkurs.

Beginn – Gruppe

13.03.2017
08.05.2017
10.7.2017

Dauer

4 Wochen

Kosten

115,00 €

Beginn – Einzelkurs

Dein Wunschtermin

a s

Dauer

4 Wochen

Kosten

175,00 € (Teilzahlung möglich)

Zuhause lernen

Clickertraining mit Trainerin in einer Gruppe

 

Lesen

4 Wochen lang werden täglich Lernmaterialien und Übungen im Virtuellen Seminarraum eingestellt, die du entweder online lesen oder herunterladen und ausdrucken kannst.

Anschauen

Die Übungen werden dir Schritt für Schritt erklärt und in vielen Videos kannst du dir dann das Training live anschauen.  Dazu brauchst du etwa eine halbe Stunde pro Tag.

Selber machen

Du kannst auch deine eigenen Videos hochladen, die wir dann gemeinsam besprechen. Du kannst dich mit den anderen KursteilnehmerInnen austauschen, Fragen werden schnell beantwortet und du bekommst viele Tipps.

Woche für Woche – Schritt für Schritt

Woche 1

In der wir uns kennenlernen, du deine Ziele formulierst, den Clicker und ein Markerwort konditionierst, die ersten Übungen mit deinem Hund machst und deine Belohnungen überdenkst.

Woche 2

In der dein Hund Tricks mit der Nasen lernt und du lernst, Verhalten zu formen. Was hat ein Daumenkino mit Clickern zu tun, fehlerfreies Lernen, wie geht das? Und wie kannst du Verhalten auf Signal abrufen?

Woche 3

In der du lernst, dass der Clicker auch im Alltag eine große Hilfe ist, Krallenschneiden gespielt werden kann und auch der Besuch bei der Tierärztin ganz schön sein kann.

Woche 4

In der wir noch ein paar neue Übungen machen und alles bisher Gelernte noch einmal überdenken.

Für wen ist der Clicker-Onlinekurs?

Jung oder alt, groß oder klein, ängstlich oder frech...

 

Kiste clickern

Rückwärts laufen

Training Staubsauger

Targetstäbe

Maulkorbtraining

Bodentargets

Clickern ist für alle da!

Clickern eignet sich für jeden Hund: ängstliche Hunde entwickeln Selbstvertrauen, wuselige Hunde lernen Ruhe, „normale“ Hunde haben viel Spaß (alle anderen natürlich auch ).

Das Alter des Hundes spielt keine Rolle. Welpe, Jungspund oder Oldie – alle haben Spaß am Clickern!

Und du lernst, genauer hinzuschauen und verstehst deinen Hund besser.

 

Was lernen du und dein Hund?

Du lernst, wie du richtig clickerst und wie du Übungen sinnvoll aufbaust. Mit viel Spaß lernt ihr verschiedene Übungen für den Alltag und Tricks.

Wie funktioniert das?

Sehen und gesehen werden - Übungsvideos und Videoanalyse

 

Videos

Alle Übungen werden in Videos vorgestellt: worauf musst du achten, welche Stolperfallen gibt es?

Und damit sich bei dir keine Fehler einschleichen, kannst du deine eigenen Übungsvideos hochladen. Die bespreche ich dann ausführlich und gebe Tipps, was du  noch verbessern kannst.

Seminarraum

Der Seminarraum ist eine “geschlossene Gesellschaft”, d.h. nur die TeilnehmerInnen des Clicker-Onlinekurses stellen sich hier vor, diskutieren und stellen Videos ein.

Forum

Im Forum für die KursteilnehmerInnen kannst du Fragen stellen und  von deinen Erfahrungen berichten.

Fragestunde live

In der Mitte und am Ende des Online-Workshops treffen wir uns zu einer einstündigen Live-Sitzung, in der ich noch offene Fragen beantworte.

Seminarraum

Diskussionsforum

Meeting

Lernunterlagen

4 Wochen lang werden täglich Lernmaterialien, d.h.  Übungen, Karteikarten für unterwegs, Hintergrundwissen und Videos im Virtuellen Seminarraum eingestellt, die du entweder online lesen oder herunterladen und ausdrucken kannst.

Wie viel Zeit brauchst du?

Zum Lesen der Unterlagen und für die Übungen brauchst du täglich etwa eine halbe Stunde über den Tag verteilt.

Anmelden und mitmachen!

 

Anmelden

Uns hat's super gefallen!

Das sagen unsere KundInnen

 

Feedback von KundInnen

Online-Clickerkurs  
15. Februar 2015   

Schade, dass der Kurs schon vorbei ist! Das war das Beste, was ich hundetechnisch an Bildung bekommen habe.

Clickern ist für meine Hündin und mich genau das Richtige und ich habe damit ein neues Werkzeug und Kommunikationsmittel, das sich universell im Alltag einsetzen lässt, kennengelernt.

Ich beginne es, gerade auch besonders für die breitgefächerten jagdlichen Ambitionen meiner Hündin einzusetzen und bin begeistert.

Angelika hat eine tolle, begeisternde und souveräne Art, ihr grosses Wissen im Clickerbereich zu vermitteln.

Der Onlinekurs hat die grossen Vorteile von räumlicher und zeitlicher Unabhängigkeit, mit der ich wann und wo ich wollte die täglich neuen Aufgaben und Lerneinheiten abrufen konnte.

Ganz besonders hilfreich fand ich die Videokorrekturen. Zu allen Übungen konnte ich Videos hochladen, die Angelika sehr differenziert und gründlich korrigiert hat und als Feedback allen zugänglich gemacht hat.

Nebenher konnte ich noch lernen, wie ich Filme online stellen kann.

Auch die Onlinemeetings, in denen wir persönliche Fragen stellen und klären konnten, waren sehr hilfreich.Absolut empfehlenswert ! Danke!!

Online-Clickerkurs  
28. Oktober 2014   

Der Online-Clickerkurs war super. Alles sehr gut und ausführlich erklärt. PDF Dateien zum runterladen, Videomaterial zur Anschauung der Übungen, alles da.
Die Kommunikation stimmte, bei Problemen, sofortige Hilfe.
Besser kann es gar nicht sein. Es hat mir viel Spaß gemacht, und mit der kompetenter Anleitung war es ein Kinderspiel.
Empfehlenswert.

Online-Clickerkurs  
28. Oktober 2014   

Es war eine sehr gute Einführung ins Klickern.
Die Unterlagen sind sehr gut und ausführlich und mit den Videos sehr anschaulich und hilfreich. Bei Problemen oder Unklarheiten kann man jederzeit im Forum nachfragen und kriegt prompt Antwort.
Habe es leider nicht jeden Tag geschafft reinzuschauen.

Online-Clickerkurs  
14. Dezember 2014   

Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem Clickern meiner Collies angefangen und wir sind begeistert. Eine Frage konnte mir keiner so wirklich beantworten: SIGNALKONTROLLE! Ich habe viele Bücher gelesen und diverse DVD's geschaut, schnell wurde mir klar, hier brauche ich Unterstützung. Wo finde ich diese ....? Da fiel mir Angelikas Clicker-Onlinekurs ein und ich bin so froh, mich angemeldet zu haben. Meine Frage ist beantwortet. Neben therotischem Grundwissen, steht die Praxis im Vordergrund. Wir können unsere Trainingsvideos im "Seminarraum" bereitstellen und die Filme warden ausgewertet und wir bekommen die Hinweise "sekundiös" auch schriftlich. Im Seminarraum werden alle Unterlagen und Videos bereitgestellt, man lernt auch sehr viel von den anderen Kursteilnehmern. Die "Livetreffen" sind einfach Klasse. Ich kann wirklich jedem, der keinen passenden Trainer in der Nähe hat, an dem Onlinekurs teilzunehmen.
Er ist für Anfänger und "SchonClickerer" geeignet und freuen uns schon auf den Folgekurs.
"Auf geht's-Click"
Danke, liebe Geli

Online-Clickerkurs  
30. Oktober 2014   

Der Online-Clicker-Kurs hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Selber ist man ja oft "betriebsblind", es schleichen sich Fehler ein, die einem das "Clicker-Leben" etwas erschweren und ausserdem war ich kein Fan vom "Shaping",
aber Dank der fachmännischen(frauischen) Leitung von Angelika sowie ausführlichen Unterlagen und Videoanleitungen, hat sich so manches Problemchen in Luft aufgelöst ?
Zusammenfassung: Danke Angelika es war toll, es hat Spass gemacht und ich werde - wenn es eine Fortsetzung gibt - sicher wieder dabei sein!

Online-Clickerkurs  
13. Dezember 2014   

Sehr gute, verständliche Anleitungen mit Unterstützung anschaulicher Videos. Zu seinen eigenen Videos bekommt man ein ausführliches, hilfreiches Feedback. Desweiteren werden immer über das Forum alle Fragen beantwortet. Ich fand den Kurs toll und ich wünschte mir alles Lehrreiche würde so gut vermittelt werden:) In einem Tagesseminar, das häufig mehr kostet, hätte ich nicht soviel gelernt.

Online-Clickerkurs  
10. August 2015   

-Ich erhielt sehr viel, sehr gutes Unterlagsmaterial
-die Videos sind super
-für mich eine sehr grosse Fülle an Anregungen.
-wir werden da für geraume Zeit zu üben haben
Das Clickertraining überzeugt mich immer wieder neu

Für mich war einiges schwierig:
-mein Hund war gerade krank (Enzündung) und wir sind in Abklärungen(Ausschlussverfahren) betreffend Epilepsie.
-Dank unserem Nationalveiertag war Mona durch die Knallerei drei Tage mehrheitlich "arbeitsunfähig"(Sie geht in den Keller-dort ist sie sogar entspannt)

Geli, ich denke, wir waren für dich eine Frustgruppe. Wäre schön gewesen, wenn der Austausch in der Gruppe funktionniert hätte. Da kannst du nichts dafür.
Ich bin mit dem PC nicht so bewandert- habs nicht geschafft, Filmchen ein zu stellen

Ich bin sehr froh, dass ich noch 4 Wochen den Seminarraum besuchen kann.

Online-Clickerkurs  
13. Dezember 2014   

Ich hätte nicht gedacht, dass das Clickern an sich und ein Online-Kurs so viel Spaß machen kann. Geli macht ihre Sache super, gibt tolle Tipps und geht auf jeden einzelnen (Mensch und Hund) speziell und schnell ein und keine Frage bleibt unbeantwortet. Eine rundum gelungene Sache die Lust auf Mehr macht. Vielen Dank liebe Geli für den lehrreichen Monat, wir sind sicher nicht das letzte Mal hier.
Liebe Grüße Andrea und Walter

Online-Clickerkurs  
17. November 2014   

Materialien super, Betreuung super, Ideen super! Was soll man da noch groß sagen? ?
Alles wurde haargenau erklärt, ganz kleinschrittig gearbeitet und die Videos helfen wirklich ungemein, wenn man einmal doch nicht weiterkommt.
Definitiv eine Empfehlung wert!

Online-Clickerkurs  
22. November 2014   

Der Online-Clickerkurs war super! Die Unterlagen sind sehr hilfreich und übersichtlich gestaltet. Man kann immer Fragen stellen, entweder im Forum selber oder in den Online-Meetings. Alles in allem ein toller Kurs! Sehr empfehlenswert ?

Online-Clickerkurs  
6. November 2014    Website   

Wir fanden es super. Endlich mal ohne viel rumfahren zu müssen, Anregungen zu bekommen, die wir dann machen können, wenn wir Zeit und Lust dazu haben. Mir ist wieder einmal klar geworden, welche große Hilfe in der menschlich-hündischen Kommunikation Clickern bedeutet. Durch das super Anschauungsmaterial, welches man ja immer wieder anschauen kann, habe ich mehr entdeckt als wenn man einmal clickert und dann wars das.
Geli, das mit online clickern ist eine richtig gute Idee..

Online-Clickerkurs  
18. November 2015   

Wir hatten uns vorher schon vorsichtig an das Thema "Clicker" herangetastet, aber nur geringfügig. Da ich in der Vergangenheit doch schon einige Fehler gemacht hatte, wollte ich hier nichts "kaputt" machen. Bisher fehlte mir, dass mich quasi jemand "an die Hand nimmt".
Der Clicker-Kurs bei Geli hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die ganzen 4 Wochen fast durchgehend krank war. Aber ich habe viele, viele Informationen erhalten, ausgedruckt, abgeheftet, die ich nun über Winter so nach und nach abarbeiten werde.
Das Filmen und Hochladen war zwar zeitintensiv, aber für das Feedback war es das Wert.
Wir werden auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt (im Frühling und gesund!) nochmal starten.
Wunderbar war auch, dass man alles bequem von Zuhause aus machen konnte. Auch wenn man die Übung ggfs. beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat, so gab es doch reichlich Anschauungsmaterial in Form von youtube-Videos, bei denen man sich alles ganz genau anschauen konnte.
Liebe Geli, der Online-Clicker-Kurs ist eine ganz fantastische Idee ... und Du machst das total super. Vielen lieben Dank.
Ach ... und die Online-Meetings via Webcam waren auch sehr unterhaltsam, lustig und vor allem informativ.
Ich empfehle Dich gern weiter!

...mehr
Online-Clickerkurs  
Jennifer    18. November 2015   

Wir hatten uns vorher schon vorsichtig an das Thema "Clicker" herangetastet, aber nur geringfügig. Da ich in der Vergangenheit doch schon einige Fehler gemacht hatte, wollte ich hier nichts "kaputt" machen. Bisher fehlte mir, dass mich quasi jemand "an die Hand nimmt".
Der Clicker-Kurs bei Geli hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich die ganzen 4 Wochen fast durchgehend krank war. Aber ich habe viele, viele Informationen erhalten, ausgedruckt, abgeheftet, die ich nun über Winter so nach und nach abarbeiten werde.
Das Filmen und Hochladen war zwar zeitintensiv, aber für das Feedback war es das Wert.
Wir werden auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt (im Frühling und gesund!) nochmal starten.
Wunderbar war auch, dass man alles bequem von Zuhause aus machen konnte. Auch wenn man die Übung ggfs. beim ersten Mal lesen nicht verstanden hat, so gab es doch reichlich Anschauungsmaterial in Form von youtube-Videos, bei denen man sich alles ganz genau anschauen konnte.
Liebe Geli, der Online-Clicker-Kurs ist eine ganz fantastische Idee ... und Du machst das total super. Vielen lieben Dank.
Ach ... und die Online-Meetings via Webcam waren auch sehr unterhaltsam, lustig und vor allem informativ.
Ich empfehle Dich gern weiter!

Online-Clickerkurs  
30. Oktober 2014   

Sehr gut geleiteter Kurs mit ausführlicher Anleitung und vielen Videos. Fragen und Probleme wurden ausführlich besprochen. Insgesamt eine runde Sache, die ich wärmstens weiterempfehlen kann und ich freue mich schon auf den Zweiten Teil!!!

Online-Clickerkurs  
15. Dezember 2014   

Im Online-Clickerkurs stand uns eine Trainerin mit hoher Fachkompetenz zur Seite: -verständliche Anleitung, visuelle Unterstützung durch anschauliche Videos, Karteikarten zu jedem Übungspunkt, vielfältige Möglichkeiten Fragen zu stellen ( per Mail, im Live Chat). Es wurden auch Fragen über das Thema hinaus ausführlich beantwortet. Möglichkeit eigene Videos hochzuladen, welches detailliert und ausführlich ausgewertet werden. Danke für diesen hilfreichen Kurs!

…und wie hat es dir gefallen?

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.





HTML zugelassen : a p br i em strong q h1-h6
* ErforderderlichFoto hinzufügen?