Archiv für die Kategorie » Dies und das… «

22 | 06 | 2011

Dobelmühle

Geschrieben von Geli um 16:02 Uhr

Langsam wird’s schon Tradition     Auch dieses Jahr haben wir gemeinsam über Pfingsten eine Woche Urlaub gemacht. Es war wieder wunderschön!

Die Dobelmühle liegt in der Nähe von Bondorf. Morgens konnten wir einfach die Tür aufmachen und die Hunde laufen lassen. Direkt am Haus war ein Bach (und ein Komposthaufen, sehr zur Freude von Lotte…)

Wir sind gewandert, haben miteinander gekocht und gegessen und hatten viel Spaß…

Tags » «

1

02 | 05 | 2011

So gemein…

Geschrieben von Geli um 16:42 Uhr

Tags » «

1

22 | 02 | 2011

Gelungene Selbstdarstellung…

Geschrieben von Geli um 16:07 Uhr

… denn wer möchte nicht gern diesen Hund aufnehmen?

Tags » «

1

14 | 02 | 2011

Clicker-Vogel

Geschrieben von Geli um 10:48 Uhr

Vielen Dank an Maya für den link auf dieses tolle Video

 

Tags » , , «

1

23 | 01 | 2011

Morgens, viertel vor Acht in Kälberbronn…

Geschrieben von Geli um 8:32 Uhr

Ist das nicht wunderschön?

a

a

a

a

aa

a

a


Tags » «

2

03 | 01 | 2011

Wunsch fürs Neue Jahr…

Geschrieben von Geli um 17:17 Uhr

Dear God,

my wish for 2011 is an enormously big bank account and a slim body.

Please do not confuse them as you did in 2010. Thank You. 

Tags » «

1

26 | 12 | 2010

Meine Katze ist ein Silikon-Junkie

Geschrieben von Geli um 7:37 Uhr

Vor einigen Wochen habe ich für die Hunde eine neue Futtertube gekauft – aus Silikon. Ich hatte sie mit Frischkäse gefüllt und als sie leer war, zum Einweichen in die Spüle gelegt.

Als ich nach einiger Zeit in die Küche kam, war die Tube weg. Ich habe natürlich gleich Rose, meine Katze, verdächtigt (die sowieso nie genug zu fressen bekommt ) – die Hunde klauen nix aus der Spüle raus.

Ich habe mich also auf alle Viere begeben und nach der Tube gesucht und – nichts gefunden. Ich habe mir keine großen Gedanken drum gemacht, denn in einem geschlossenen System geht ja bekanntlich nichts verloren.

Nach zwei Tagen hat Rose dann die Einzelteile der Tube ausgekotzt…

Vorige Woche habe ich einen Auflauf gemacht und die Auflaufform mit einem Silikonpinsel eingefettet – auch der wurde gefressen…

Jetzt hatte ich es abgespeichert – und den nächsten Silikon-Pinsel in der Kuchenform, die mit Wasser gefüllt war, eingeweicht. Nur hatte ich nicht dran gedacht, dass das Wasser langsam aus der Kuchenform abläuft, d.h. auch dieser Pinsel wurde gefressen.

Und gestern habe ich nach dem Kuchenbacken der Katze gerade noch den gespülten Teigschaber, der auch aus Silikon ist, entreißen können…

Habt ihr sowas schon mal gehört – eine silikonsüchtige Katze?

Tags » «

2

21 | 12 | 2010

Schneekugeln

Geschrieben von Geli um 9:36 Uhr

Am Sonntag haben wir eine wunderschöne Wanderung durch den verschneiten Wald gemacht.

Auf den gespurten Wanderwegen kamen wir gut voran und die Hunde hatten viel Spaß beim Spuren suchen.

Wir haben viel gelacht, denn es sieht einfach zu witzig aus, wenn ein Hund im hohen Schnee verschwindet…

Leider hatte ich vergessen, die Aussies vor dem Loslaufen einzusprühen und so wurden sie mit der Zeit zu wandelnden Schneekugeln.

Daheim angekommen,  haben wir fast eine Viertelstunde gebraucht, um Betty, Lynn und June abzutauen.

Danach haben wir es uns dann gut gehen lassen. Birgit hatte einen wunderbaren Käsekuchen gebacken…

Tags » «

+

05 | 05 | 2010

Das Wandern ist der Hunde Lust…

Geschrieben von Geli um 8:13 Uhr

Endlich – am letzten Freitag haben wir unsere erste große Wanderung in diesem Jahr unternommen.Es war zwar für den ganzen Tag leichter Regen angesagt, aber wir hatten Glück: bis auf ein bisschen Nieselregen blieb es trocken.


Gestartet sind wir in Friedrichstal und haben gleich am Anfang 240 Höhenmeter auf einem wunderschönen Waldweg zurück gelegt. Da hatten wir uns die Rast in der Wasenhütte wirklich verdient!

a


Obwohl die Wanderwege vom Schwarzwaldverein wirklich sehr gut ausgeschildert sind, haben wir uns über die Steinwegweiser immer sehr gefreut.
a

aa
a

a

Und auch Kira und Betty finden es hier sehr interessant – muss wirklich gut riechen  .

a

a

a

a

a

Suchbild

Und – seht ihr’s?

Hier noch mal etwas größer

Die Sankenbachwasserfälle

Und dann erreichen wir die Wasserfälle:

Diesen Wasserfall kann mann übrigens stauen, das ist auf dem einen Bild zu sehen. Da ist Armin über das Geländer geklettert, um den großen Hebel umzulegen.

Abwärts


Auf unserem Abstieg ins Tal hat sich Bonnie mit Birgit fotografieren lassen.

a

a

a

a

a

a

Wir sind dann noch an einer verwunschenen Kröte vorbeigekommen und sind schließlich am Sankenbachsee angekommen.

Zur Glasmännleshütte

Tja, und dann ging es wieder nach oben – trotz verhangenem Himmel hatten wir einen wunderschönen Ausblick.

Die Pause haben wir uns wirklich verdient!

Bonnie ist nur ein bisschen nass

Tags » «

+

09 | 04 | 2010

Plakat

Geschrieben von Geli um 5:15 Uhr

Birgit und ich haben das Plakat gestern angebracht, so dass jetzt endlich auch von der Straße aus zu sehen ist, wo der Übungsraum ist.

.

Tags » «

1