Archiv für die Kategorie » Allgemein «

29 | 10 | 2011

Klassische Konditionierung

Geschrieben von Geli um 8:48 Uhr

Noch Fragen…?

 

Tags » «

+

01 | 06 | 2011

Herrchenjahre – Vom Glück, einen ungezogenen Hund zu haben

Geschrieben von Geli um 19:27 Uhr

Böse Hundemädchen kommen überall hin

Ein wunderbares Buch, bei dem ich immer wieder schallend gelacht habe

Der Autor beschreibt seine Erfahrungen mit den verschiedenen Ansätzen in der Hundeerziehung – und wie sie alle versagen…

Hier eine Leseprobe, die bestimmt Lust auf mehr macht!

a

a

weiterlesen

Tags » «

+

24 | 12 | 2010

Fröhliche Weihnachten!

Geschrieben von Geli um 7:19 Uhr

Tags » «

1

21 | 12 | 2010

June liebt Amelie

Geschrieben von Geli um 9:03 Uhr

So wuselig und aktiv June in der Hundegruppe ist, so vorsichtig und zärtlich ist sie, wenn sie mit Amelie auf der Decke kuschelt.

Wir sind schon auf die ersten Krabbelbilder von Amelie gespannt…

a



Tags » «

+

09 | 04 | 2010

Shapen…

Geschrieben von Geli um 5:22 Uhr

In den letzten Trainingsstunden war eine Übung, dass die Hunde mit den Vorderpfoten auf einen Schemel stehen sollten.

Kira hat sich Zeit gelassen . Sie hat ausdauernd nur die linke oder die rechte Pfote auf den Schemel gestellt.

Birgit hat sich davon aber nicht irritieren lassen und ruhig weiter gearbeitet. Sie hat nicht versucht, den Hund mit Futter in die Position zu locken.

Kleinste Bewegungen der unten stehenden Pfote wurden geclickt und am Dienstag endlich war es so weit: Kira stand mit beiden Pfoten auf dem Schemel – Jackpot .

Tags » , «

+

11 | 03 | 2010

Grüße aus der Schweiz

Geschrieben von Geli um 8:20 Uhr

Ich habe ein wunderschönes Geschenk aus der Schweiz von meiner Freundin und Kollegin Maya bekommen.

Da macht das Trainieren gleich noch mal so viel Spaß!

a

a

a

a

a

a

Unser Wunsch war Maya Befehl und sie hat mir ihre hübsche Rückenansicht geschickt!

Maya, viel Spaß bei deinem Seminar im Wallis.

a

a

a

a


a

Tags » «

7

03 | 03 | 2010

Elefantenhaut

Geschrieben von Geli um 6:23 Uhr

Gestern waren Petra und Birgit zum Helfen da.

Birgit hat den Boden von den Fußabdrücken befreit und Petra hat erst die Spiegelwand ein zweites Mal gestrichen und dann mir entgegen gearbeitet.

Wir haben “Elefantenhaut” aufgetragen. So heißt das Zeugs, mit dem wir den unteren Wandbereich gestrichen haben. Damit wird die Wand schmutzunempfindlich und lässt sich mit einem feuchten Lappen abwischen.

Danach haben wir den Abend mit leckeren Antipasti ausklingen lassen… *lach*.

Tags » «

2

02 | 03 | 2010

Der Boden liegt…

Geschrieben von Geli um 6:45 Uhr

Gestern hatten wir noch einmal Großkampftag *lach*.

Birgit und Jürgen haben den Boden gelegt, Thomas hat die Elektrik und das Wasser angeschlossen, Claudi und ich haben mal hier und mal dort assistiert *g*.

a

a

a

Die Hunde haben interessiert zugeschaut, was wir da so treiben.

Kira findet den Boden sehr gut – da kann sie sich prima verstecken *lach*.

Tags » «

+

26 | 02 | 2010

Geschafft!

Geschrieben von Geli um 7:20 Uhr

So, die Webseite ist endlich online!

In den letzten Wochen habe ich abends und am frühen Morgen *g* mit Hochdruck daran gearbeitet und das Ergebnis kann sich, wie ich finde, sehen lassen *g*.

Vielen Dank an Maya, die den Namen “erfunden” hat und in der Schweiz die Hundeschule Clicker Doggies leitet.

Und vielen Dank an Heinz Grundel, der unser schönes Banner und Logo entworfen hat.

Tags » «

8

25 | 02 | 2010

Alkoholproblem…

Geschrieben von Geli um 5:57 Uhr

Gestern haben Birgit und ich mit der Lampen-Putzerei angefangen.

Hoch oben auf der Leiter wurde Leuchtröhre für Leuchtröhre geputzt. Sehr anstrengend, immer über dem Kopf zu arbeiten.

Und im vorderen Teil der Halle sind die Lampen auch alle mit einem feinen blauen Farbnebel bedeckt, den ich Millimeter für Millimeter mit Spiritus abgerieben habe.

Da habe ich dann im Alkoholnebel halluziniert von tanzenden Hunden… *lach*

Tags » «

2