05 Mai 2010

Das Wandern ist der Hunde Lust…

Geschrieben von Geli um 8:13 Uhr

Endlich – am letzten Freitag haben wir unsere erste große Wanderung in diesem Jahr unternommen.Es war zwar für den ganzen Tag leichter Regen angesagt, aber wir hatten Glück: bis auf ein bisschen Nieselregen blieb es trocken.


Gestartet sind wir in Friedrichstal und haben gleich am Anfang 240 Höhenmeter auf einem wunderschönen Waldweg zurück gelegt. Da hatten wir uns die Rast in der Wasenhütte wirklich verdient!

a


Obwohl die Wanderwege vom Schwarzwaldverein wirklich sehr gut ausgeschildert sind, haben wir uns über die Steinwegweiser immer sehr gefreut.
a

aa
a

a

Und auch Kira und Betty finden es hier sehr interessant – muss wirklich gut riechen  .

a

a

a

a

a

Suchbild

Und – seht ihr’s?

Hier noch mal etwas größer

Die Sankenbachwasserfälle

Und dann erreichen wir die Wasserfälle:

Diesen Wasserfall kann mann übrigens stauen, das ist auf dem einen Bild zu sehen. Da ist Armin über das Geländer geklettert, um den großen Hebel umzulegen.

Abwärts


Auf unserem Abstieg ins Tal hat sich Bonnie mit Birgit fotografieren lassen.

a

a

a

a

a

a

Wir sind dann noch an einer verwunschenen Kröte vorbeigekommen und sind schließlich am Sankenbachsee angekommen.

Zur Glasmännleshütte

Tja, und dann ging es wieder nach oben – trotz verhangenem Himmel hatten wir einen wunderschönen Ausblick.

Die Pause haben wir uns wirklich verdient!

Bonnie ist nur ein bisschen nass

Beitragsdetails

Tags »

gravatar

Kategorie » Dies und das... «

Trackback: Trackback-URL |  Kommentar-Feed: RSS 2.0

Du kannst den Beitrag kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Schreibe einen Kommentar