PowerPoint – Von den Grundlagen zur Multimedia-Show

PowerPoint – Von den Grundlagen zur Multimedia-Show

Seminare, Webinare, Vorträge – überall setzen wir PowerPoint-Folien ein.

PowerPoint bietet viele Funktionen, die geschickt eingesetzt, Ihren Vortrag noch besser machen.

In diesem Webinar zeige ich Ihnen die Möglichkeiten, die PowerPoint bietet. So können Sie Ihre nächste Präsentation schnell und zielorientiert erstellen.

Wir arbeiten mit PowerPoint 2010, die Funktionen sind aber in älteren Versionen ähnlich.

Wie funktioniert dieses Webinar?

Wir treffen uns 6 Mal jeweils 1,5 Stunden im virtuellen Seminarraum (GoToMeeting). Das webinar findet im Dialog statt, d.h. Sie hören nicht nur zu, sondern machen Übungen und können jederzeit Fragen stellen.

Ich werde Ihnen zeigen, wie Sie Ihren Bildschirm so einrichten können, dass Sie dem Webinar folgen und gleichzeitig die Übungen in PowerPoint mitmachen können.

Nach der Workshopstunde laden Sie sich das Skript zur Unterrichtsstunde runter – Sie können also konzentriert zuhören und sich ganz auf die Inhalte einlassen. Sie  bekommen Aufgaben, mit denen Sie den Unterricht nachbearbeiten und die nächste Stunde vorbereiten können.

Und auch wenn Sie mal keine Zeit haben: Die Treffen werden aufgezeichnet – Sie versäumen also nichts.

Nach der Anmeldung erhalten Sie Einladung zum webinar und können dann zum vereinbarten Termin in den virtuellen Seminarraum eintreten.

Was brauchen Sie?

Sie können mit PC, Mac und mobilen Endgeräten (iPad, iPhone, Android) am Webinar teilnehmen. Sie brauchen Lautsprecher, ein Headset ist noch besser, denn dann können wir auch miteinander sprechen.

Sie möchten ausprobieren, wie das geht?

Schreiben Sie mir eine Mail - wir vereinbaren dann einen Termin, um uns im Seminarraum zu treffen.

Block 1 – Grundlagen

  • Arbeiten mit Präsentationen
  • Ansichten

Block 2 – Text und Grafik

  • Textgestaltung
  • Zeichen-und Grafikobjekte
  • Organigramme und Diagramme

Block 3 – Grafiken selber erstellen

  • Cliparts
  • Fotos

Block 4 – Vorlagen nutzen

  • Entwurfsvorlagen und Master
  • Folien – Notizen – Handouts

Block 5 – Multimedia-Elemente

  • Audiosequenzen und Film einbetten
  • Animationen

Block 6 –Präsentationen vorführen

  • Referentenansicht
  • Präsentation als Video